Seit September 2011 sind wir für die NaturaGart Deutschland GmbH & Co. KG in Ibbenbüren tätig.

In den Jahren zuvor sollte ein selbstentwickeltes Warenwirtschaftssystem durch große ERP-Systeme abgelöst werden. Diese konnten jedoch den Ansprüchen in der NaturaGart Deutschland GmbH & Co. KG nicht gerecht werden. So wurde entschieden, das ursprüngliche System weiterzuentwickeln und auf den aktuellen Stand zu bringen. In der Folge wurde auch hieraus ein umfangreiches ERP-System.

Grundsätzliche Punkte waren die Überführung der Software von Novell nach Windows 7 inkl. der Ablösung selbstgeschriebener Druckertreiber durch das Windows-Drucksystem. Umgesetzt wurden außerdem u. a. Kassen für verschiedene Abteilungen inkl. umfangreicher Auswertungsmöglichkeiten, Statistikmodule, Warenwirtschaft, Versand, Kommissionierung, Schnittstellen zum Mailarchiv, der Buchhaltung, und dem Paketdienst.

So entstand ein System, mit dem der komplette Ablauf von Angebot und Bestellung über Produktion und Kommissionierung bis hin zum Versand von mehr als 20.000 Artikel/Tag in den Saisonmonaten abgewickelt werden.

 

Partner